Juni 16 2008

UDD Phase 5 – Testdesign

1  kommentare

Nachdem in der Phase der Modellierung die Einordnung der Funktionalität ins Gesamtsystem erfolgt ist, folgt die Entwicklung der Tests. Dabei werden alle auf der zu bearbeiteten Storycard beschriebenen Funktionalitäten in Form in Tests umgesetzt. So entsteht aus der Storycard, vom Kunden oder Geschäftsseite verfasst, eine ausführbare Spezifikation der Funktionalität (vgl. Test Driven Development). Ausnahmen bilden Storycards die sich ausschließlich mit Verbesserungen der Oberfläche beschäftigen und keine Funktionalität des Systems verändern. Diese können aus einem Usability Test hervorgegangen sein und sind eventuell nur schwer oder gar nicht maschinell testbar. Dann wird die Phase Testdesign übersprungen.

Veröffentlicht in Softwareentwicklung am 16. Juni 2008

Über Jens Jäger.

Meine Mission ist es, den Unternehmens-Impact, meiner Kunden durch agile Softwareprojekte zu steigern:

  • Digitale Transformation ankurbeln.
  • Routineaufgaben automatisieren.
  • Freiraum für Innovation schaffen.

Das könnte dich auch interessieren

Du kannst aus B-Playern keine A-Player machen

Du kannst aus B-Playern keine A-Player machen. Du kannst dich als Chef nur von ihnen trennen. Mit etwas Geduld kann jeder zum A-Player werden (unter den richtigen Bedingungen)  In der Theorie stimmt das. ✅ In der Praxis leider nicht. ❌ Daran ändern auch Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld nichts. Ich kann mich als Arbeitgeber auf den Kopf stellen, aber: Persönliches

Read More

Prozesse automatisieren oder jemanden einstellen?

Prozesse automatisieren oder jemanden einstellen? Die definitive Antwort:  Gibt es nicht. Es kommt ganz auf dein Unternehmen an.  Meiner Erfahrung nach geht es darum, die richtige Mischung zu finden: 👫 Neue Mitarbeiter unterstützen dich sofort, aber sind nicht endlos skalierbar. 🤖 Prozessautomatisierung ist skalierbar, aber muss betreut werden.  Für repetitive Aufgaben kannst du 5 neue Mitarbeiter einstellen, um sie

Read More

Ich bleibe als Chef immer nah am Tagesgeschäft.

Ich bleibe als Chef immer nah am Tagesgeschäft.  Darum arbeite ich weiterhin auch „im“ Unternehmen:  Die meisten Business-Coaches predigen, dass du als Geschäftsführer nur „am“ und möglichst gar nicht mehr „im“ Betrieb arbeiten sollst. Für mich macht das wenig Sinn, denn:  1️⃣ Ich verstehe Kunden und Mitarbeiter durch mein Wirken Ohne tägliche Einblicke verliere ich zu beiden

Read More

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? 

Werde ein Teil unseres Teams: