Juni 16 2008

UDD Phase 5 – Testdesign

1  ​kommentare

Nachdem in der Phase der Modellierung die Einordnung der Funktionalität ins Gesamtsystem erfolgt ist, folgt die Entwicklung der Tests. Dabei werden alle auf der zu bearbeiteten Storycard beschriebenen Funktionalitäten in Form in Tests umgesetzt. So entsteht aus der Storycard, vom Kunden oder Geschäftsseite verfasst, eine ausführbare Spezifikation der Funktionalität (vgl. Test Driven Development). Ausnahmen bilden Storycards die sich ausschließlich mit Verbesserungen der Oberfläche beschäftigen und keine Funktionalität des Systems verändern. Diese können aus einem Usability Test hervorgegangen sein und sind eventuell nur schwer oder gar nicht maschinell testbar. Dann wird die Phase Testdesign übersprungen.

Veröffentlicht in Softwareentwicklung am 16. Juni 2008

​Über mich

Jens Jäger

Hey, ich bin Jens. Als Experte für Digitalisierung und digitale Transformation habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dir zu zeigen, wie Du zum Gewinner der digitalen Transformation wirst - mit kostenlosen Tipps und Know How.

Das könnte dich auch interessieren

Online-Marketing Trends 2020

WordPress Sicherheit – Eine Anleitung

Besucherstatistik für WordPress ohne Cookie-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.


Dein Kommentar *

{"email":"E-Mail Adresse ungültig","url":"Website address invalid","required":"Das Feld wird benötigt"}

Java Lexikon für Recruiter