Januar 30 2025

Ich bleibe als Chef immer nah am Tagesgeschäft.

0  kommentare

Ich bleibe als Chef immer nah am Tagesgeschäft.

Darum arbeite ich weiterhin auch „im“ Unternehmen:

Die meisten Business-Coaches predigen, dass du als Geschäftsführer nur „am“ und möglichst gar nicht mehr „im“ Betrieb arbeiten sollst.

Für mich macht das wenig Sinn, denn:

1️⃣ Ich verstehe Kunden und Mitarbeiter durch mein Wirken

Ohne tägliche Einblicke verliere ich zu beiden den Bezug.

2️⃣ Ich erleichtere mir selbst die Mitarbeiterfortbildung

Denn ich sehe täglich Stärken und weiteres Potenzial.

3️⃣ Ich arbeite gerne selbst für meine Kunden

Aus Interesse und zur Qualitätssicherung.

4️⃣ Ich erkenne rechtzeitig neue Trends

Neu ist nicht immer besser, aber der eigene Blick lohnt sich.

5️⃣ Ich habe großen Spaß an der Arbeit

Ich habe JSE nicht gegründet, um nur andere Software entwickeln zu lassen – ich genieße das Programmieren auch seit über 20 Jahren noch sehr.

Wie siehst du das, sollten Chefs dem Tagesgeschäft möglichst nahe sein oder möglichst alles delegieren?

Veröffentlicht in Unternehmen am 30. Januar 2025

Über Jens Jäger.

Meine Mission ist es, den Unternehmens-Impact, meiner Kunden durch agile Softwareprojekte zu steigern:

  • Digitale Transformation ankurbeln.
  • Routineaufgaben automatisieren.
  • Freiraum für Innovation schaffen.

Das könnte dich auch interessieren

Es gibt ein Social Network nur für KI-Agenten

Es gibt ein Social Network nur für KI-Agenten (nein nicht LinkedIn 🙂  Und die haben bereits eine Religion gegründet.Moltbook heißt die Plattform. Sie ist ein Reddit-Nachbau, aber nur für KI-Agenten. Menschen können mitlesen, aber nicht posten. Nur über die API können KI-Agenten dort aktiv werden. Und was machen die Agenten dort? Sie posten massenhaft und

Read More

Ohne zuverlässige Zeiterfassung kein Wachstum. Das haben wir am eigenen Leib erlebt …

Ohne zuverlässige Zeiterfassung kein Wachstum. Das haben wir am eigenen Leib erlebt … … denn wir haben zwischen Excel-Tabellen und externen Tätigkeitsberichten die Übersicht verloren. So hat sich der fehlende Überblick für uns ausgewirkt: ⏳ Nicht jede Arbeitsstunde wurde verrechnet. Wir haben abgeliefert, aber manchmal zu wenig Geld verlangt. ⏰ Doppelte Zeiterfassung hat unsere Produktivität gestört. Es hat uns genervt, die benötigte

Read More

Learnings vom Java Forum Stuttgart 2025

Dieses Jahr war ich mit einem Teil des JSE Teams wieder auf dem Java Forum Stuttgart: Grandioses Event. Super Vorträge. Spitzen Orga. Mega Essen. Networking vom feinsten.Hier sind meine Keytakeaways:KIKI ist Mainstream, jeder nutzt inzwischen KI-Tools.Kontext ist wichtig. Um so mehr Kontext um so besser die Ergebnisse von KI.KI halluziniert: KI spart wenn richtig eingesetzt

Read More

Du möchtest täglich 2-3 Stunden mehr für deine wichtigsten Aufgaben