dar. Dabei testet der Entwickler die neu implementierte Funktion. Dabei ist es Hilfreich die Beschreibung der Funktionalität auf der Storycard als Aufgabe zu betrachten, die erfüllt werden muss.
Sollten hierbei trotz der ausgiebigen Test Fehler gefunden werden, ist umgehend das vorhergegangene Deployment rückgängig zu machen, und die Iteration mit dem Ziel der Fehlerbehebung neu zu durchlaufen. Im Normalfall sollte die Funktionalität gewährleistet sein.
Es wird jedoch oft der Fall eintreten, dass Ideen für die Verbesserung der gerade entwickelten Funktionalität oder einer anderen Funktion des Systems entstehen. Diese werden in Form von Storycards notiert und müssen von der Geschäftsseite beim nächsten Planungsspiel priorisiert werden.


Du kannst aus B-Playern keine A-Player machen. Du kannst dich als Chef nur von ihnen trennen. Mit etwas Geduld kann jeder zum A-Player werden (unter den richtigen Bedingungen) In der Theorie stimmt das. ✅ In der Praxis leider nicht. ❌ Daran ändern auch Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld nichts. Ich kann mich als Arbeitgeber auf den Kopf stellen, aber: Persönliches
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Prozesse automatisieren oder jemanden einstellen? Die definitive Antwort: Gibt es nicht. Es kommt ganz auf dein Unternehmen an. Meiner Erfahrung nach geht es darum, die richtige Mischung zu finden: 👫 Neue Mitarbeiter unterstützen dich sofort, aber sind nicht endlos skalierbar. 🤖 Prozessautomatisierung ist skalierbar, aber muss betreut werden. Für repetitive Aufgaben kannst du 5 neue Mitarbeiter einstellen, um sie
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Ich bleibe als Chef immer nah am Tagesgeschäft. Darum arbeite ich weiterhin auch „im“ Unternehmen: Die meisten Business-Coaches predigen, dass du als Geschäftsführer nur „am“ und möglichst gar nicht mehr „im“ Betrieb arbeiten sollst. Für mich macht das wenig Sinn, denn: 1️⃣ Ich verstehe Kunden und Mitarbeiter durch mein Wirken Ohne tägliche Einblicke verliere ich zu beiden
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