Juni 4 2022

Meine Learnings von der der Contra 2022

0  kommentare

Nachdem die letzten beiden Jahre die meisten großen Veranstaltungen ausgefallen sind. War ich zwei Tage in Düsseldorf auf der Contra. Der Konferenz für Conversion und Traffic. Vor zwei Jahren habe ich mir die Vorträge von der Contra im Stream angeschaut. Dazu habe ich einen ausführlichen Blogpost geschrieben: Online-Marketing Trends 2020.

Nachdem seit einiger Zeit wieder Veranstaltungen möglich sind habe ich die Konferenz diesmal für ausführliches Networking genutzt.

Die Networking Party nach dem Event war super und hat richtig Spaß gemacht. Ich konnte super spannende Kontakte knüpfen.

Vielen Dank an den Austausch mit euch allen!

Das ist auch meine wichtigste Erkenntnis:

Der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen!

Diese Learnings die ich von der Contra mitgenommen habe möchte ich mit euch teilen:

  • Du musst dich nicht Spitz sondern klar Positionieren!
  • Ein hoher Kundenwert ist das wichtigste!
  • Nicht nur nur Todo-Listen sondern auch ToBe-Listen schreiben.
  • Ich muss Linear als Alternative zu Jira testen.
  • 2% aller Aufrufe sind 404 Seiten. Mach ein Angebot auf deine 404 Seite!
  • Stoppe nicht auf der Danke Seite. Mach z.B.: einen Follow Button auf dein Social Media Profil auf deine Danke Seite.
  • Beste Tage für Newsletter sind Dienstag und Mittwoch.
  • Testimonials und andere Trust Elemente werden immer wichtiger.
  • Ein Unternehmer muss sich um das Thema Steuern intensiv kümmern.
  • Gutes Branding wird immer wichtiger um deinen Markenwert zu heben.

Veröffentlicht in Digitalisierung am 4. Juni 2022

Über Jens Jäger.

Meine Mission ist es, den Unternehmens-Impact, meiner Kunden durch agile Softwareprojekte zu steigern:

  • Digitale Transformation ankurbeln.
  • Routineaufgaben automatisieren.
  • Freiraum für Innovation schaffen.

Das könnte dich auch interessieren

Online-Marketing Trends 2020

Online-Marketing Trends 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.


Dein Kommentar *

{"email":"E-Mail Adresse ungültig","url":"Website address invalid","required":"Das Feld wird benötigt"}

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? 

Werde ein Teil unseres Teams: