Copy and paste mit syntaxhighlighting

Bei der Arbeit an einer Präsentation über Ruby hatte ich das Problem Quellcode mit syntaxhighlighing in Keynote zu bekommen. Dabei bin ich auf das geniale Copy as RTF TextMate bundle von Max Muermann gestoßen.

Nach der Installation kann man über das Bundle beliebigen Quellcode in die Zwischenablage kopieren und das Highlighting bleibt als RTF erhalten. Programme, die RTF unterstützen (wie Keynote), kann man so sehr einfach mit Codeschnipseln versorgen.

Über den Autor

Hey, ich bin Jens. Als Experte für Digitalisierung und digitale Transformation habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dir zu zeigen, wie Du zum Gewinner der digitalen Transformation wirst - mit kostenlosen Tipps und Know How.

Schreibe einen Kommentar 1 Kommentar

Tweets that mention Copy and paste mit syntaxhighlighting - jensjaeger.com -- Topsy.com - 17. August 2010 Antworten

[…] This post was mentioned on Twitter by Jens, Jens. Jens said: http://www.jensjaeger.com: Copy and paste mit syntaxhighlighting http://goo.gl/fb/heDHG […]

Schreibe einen Kommentar: