November 28 2008

Kontaktinformationen semantisch annotiert

0  ​kommentare

Das semantische Web kommt in vielen winzigen Schritten. Die einfachste Möglichkeit semantische Annotationen einer Webseite hinzuzufügen sind Mikroformate. Um Kontaktinformationen zu annotieren gibt es das hCard Format. Es ist eine 1 zu 1 Umsetzung des vCard Standards.

Ich habe die Kontaktinformationen auf dieser Seite mit Hilfe des hCard Creators um hCard Annotationen erweitert. Zum Schutz vor Spam habe ich meine E-Mailadresse mit dem hCard-friendly e-mail address obfuscator bearbeitet.

Die Syntax kann man mit dem hCard microformat Validator überprüfen. Der Quelltext sieht so aus:

  

Jens Jäger

Stichstraße 38
71069 Sindelfingen
Deutschland

Telefon: +49 7031 4101986

Veröffentlicht in Softwareentwicklung am 28. November 2008

​Über mich

Jens Jäger

Hey, ich bin Jens. Als Experte für Digitalisierung und digitale Transformation habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dir zu zeigen, wie Du zum Gewinner der digitalen Transformation wirst - mit kostenlosen Tipps und Know How.

Das könnte dich auch interessieren

Coronavirus – Brandbeschleuniger für die Digitalisierung

Zitat: Backup

​Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.

Dein Kommentar *

{"email":"E-Mail Adresse ungültig","url":"Website address invalid","required":"Das Feld wird benötigt"}

Java Lexikon für Recruiter