Über

Über Jens Jäger

Als Experte, der viele Jahre im Maschinenraum der digitalen Transformation gearbeitet hat, möchte ich mein Know-How nutzen und dich zum Gewinner der Digitalisierung der Gesellschaft machen.

Du möchtest zu den Gewinnern der Digitalisierung gehören?

Dann melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an oder abonniere meinen Rss-Feed. Ich werde dir keine Werbung schicken und deine Adresse nicht verkaufen. Versprochen. Du kannst dich außerdem jederzeit abmelden – obwohl ich dich natürlich mit nützlichen, wertvollen Inhalten davon abzuhalten versuche.

Mit Absenden der Nachricht akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.

Über mich

Mein Name ist Jens Jäger

Als Experte für Digitalisierung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dir zu zeigen, wie du zum Gewinner der digitalen Transformation wirst - mit kostenlosen Tipps und Know How.

Wie ich arbeite

Als Softwareentwickler digitalisiere ich Geschäftsprozesse, damit meine Kunden mehr Zeit haben sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Dabei verbringe ich viel Zeit am Schreibtisch. ⁠

Deshalb ist mir eine gute IT-Ausstattung sehr wichtig, um effizient arbeiten zu können. ⁠ Die Basics sind ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein guter Stuhl. ⁠

Da ich viel unterwegs bin, benötige ich einen Laptop. Aber wenn ich im Büro bin, will ich so viele Bildschirme wie möglich haben. Es ist super, dass man die Bildschirme einfach per USB-C an den Rechner hängen kann und ansonsten keine Kabel benötigt. Ich liebe es, drei Bildschirmen zu nutzen und es macht meine Arbeit deutlich effizienter.⁠

Hier findest du mein aktuelles Setup.

Was mache ich sonst noch?

Mit meiner Firma Jens Jäger Consulting bin ich als freiberuflicher Berater und Softwareentwickler tätig. Ich beschäftige mich mit Softwareengineering, agiler Softwareentwicklung und Usability. Als technischer Projektleiter habe ich Erfahrung in der Führung von agilen Entwicklungsteams.

Mit meinem zweiten Unternehmen Jäger Software Engineering GmbH widme ich mich ebenfalls der Softwareentwicklung. Wir stecken unser Know-How in Softwareprojekte für unsere Kunden und in Produkte wie z.B. die Skischulverwaltung.

Über die technischen Aspekte der Webentwicklung mit Java, Scala, Javascript und dem Playframework, die ich in meinen Unternehmen anwende, schreibe ich auf meinem englischen Techblog jensjaeger.com.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und beschäftige mich mit Sport (Mountainbike, Ski, Snowboard, Segeln), Musik und Programmiersprachen. Ich engagiere mich ehrenamtlich als Snowboardlehrer in der Skischule Sindelfingen.

Connect dich mit mir auf Social Media

Add Content Block

Java Lexikon für Recruiter