Januar 9 2020

Java Lexikon für Recruiter

0  kommentare

Das Java Lexikon für Recruiter hilft beim anwerben von dringend benötigten Fachkräften.

Die Digitalisierung sorgt dafür, dass ein steigender Teil der Wertschöpfung durch Software realisiert wird. Beispielsweise in Industrie und Dienstleistung. Deshalb steigt der Bedarf an Softwareentwicklern. 

Du bist Recruiter im IT-Bereich?

Du  suchst Mitarbeiter für die Softwareentwicklung? Entweder für das eigene Unternehmen oder deine Kunden?

Viele größere Softwareprojekte werden auf der Java-Plattform implementiert.

Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung in der Softwareentwicklung. Hatte ich schon mit sehr vielen Recruitern zu tun, die Mitarbeiter oder Dienstleister für Projekte oder Produkte suchen. 

Kurz gesagt ist es meine Erfahrung, dass viele Recruiter sich mit den Begriffen, die in IT-Projekten vorkommen, relativ schwer tun. Sogar sehr Verständlich. Schließlich klingen viele Fachbegriffe fast identisch. Zudem gibt es mehrere ähnliche Begriffe für die gleiche Technologie.

jens-jaeger

"

Die meisten Personalvermittler können schon den Unterschied zwischen Java und Javascript nicht erklären.  Kandidaten wollen nicht mit falschen Projektanfragen, Kunden nicht mit falschen Profilen genervt werden. Deshalb sollte jeder Vermittler ein gewisses IT Know-How haben.


Jens Jäger Softwareentwickler

Daher habe ich die wichtigsten Begriffe der Java-Plattform in einem kleinen Lexikon zusammengefasst. Und mit einfachen Erklärungen versehen. Im Java Lexikon für Recruiter sind die wichtigsten Begriffe der Javawelt zusammengefasst. Ebenso einfach wie präzise für dich erklärt.

Java Lexikon für Personalvermittler

Veröffentlicht in Digitalisierung am 9. Januar 2020

Über Jens Jäger.

Meine Mission ist es, den Unternehmens-Impact, meiner Kunden durch agile Softwareprojekte zu steigern:

  • Digitale Transformation ankurbeln.
  • Routineaufgaben automatisieren.
  • Freiraum für Innovation schaffen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.


Dein Kommentar *

{"email":"E-Mail Adresse ungültig","url":"Website address invalid","required":"Das Feld wird benötigt"}

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? 

Werde ein Teil unseres Teams: