August 24 2014

Investmentstrategie

10  kommentare

Anleger brauchen eine simple Investmentstrategie, die sich emotionslos umsetzen lässt, und die Disziplin, sie eisern durchzuhalten

Gerald Hörhan - Investmentpunk

Veröffentlicht in Investment am 24. August 2014

Über Jens Jäger.

Meine Mission ist es, den Unternehmens-Impact, meiner Kunden durch agile Softwareprojekte zu steigern:

  • Digitale Transformation ankurbeln.
  • Routineaufgaben automatisieren.
  • Freiraum für Innovation schaffen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.


Dein Kommentar *

  1. Ich halte das Buch “Investment Punk” von Gerald Hörhan neben “Die 4-Stunden-Woche” von Tim Ferriss für eins der mich am meisten beeinflußenden Bücher!

    1. Hi André,
      ja Die 4-Stunden-Woche finde ich auch sehr gut, obwohl Tim Ferris manchmal einfach gnadenlos übertreibt, aber das ist halt sein Stil.
      Gruß Jens

  2. Wenn wir hier schon inspirierende Bücher posten: mich hat “Rich Dad, Poor Dad von Robert Kyriosaki sehr beeinflusst. Es ist zwar vom Schreibstil nicht das spannendste, aber der Inhalt hat es in sich!

  3. Hallo,

    “Investment Punk” und “Gegengift” sind sehr gute Bücher, allerdings dienen sie vor allen Dingen zum Aufwachen aus dem Mainstream und kratzen nur an der Oberfläche der Materie. Weiterhin teile ich nicht den Hang zu großem Reichtum mit Herrn Hörhan.

    Die oben beschriebene Investmentstragie ist sehr oberflächlich, bzw nicht vorhanden.

    Da Herr Jäger in seiner Bücherliste 2014 Herrn Kommer erwähnt, nehme ich an, dass mittlerweile diese Strategie verfolgt wird? 🙂

    Ich verfolge diese Strategie, allerdings habe ich doch sehr Angst vor einer lang anhaltenden Rezession bzw. darauf folgende Depression oder aber sehr viel intensivere Schwankungen des Aktienmarktes in der Zukunft.

    Wie denken Sie darüber?

    Viele Grüße
    Benjamin

  4. Der Weg zur finanziellen Freiheit: In sieben Jahren die erste Million von Bodo Schäfer kann ich auch sehr empfehlen.

    Auch schon etwas älter (1998), aber nicht minder aktuell! Das Buch benutze ich gerade auch um täglich mein Erfolgstagebuch zu schreiben.

    Auch witzig. Ich war 2016 beim No Limits Seminar von Marc Galal. Das Buch von Bodo Schäfer ist mir erst danach “in die Hände gefallen”. Und ich habe in dem Buch einige Inhalte von No Limits wieder gefunden. Ja man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Was funktioniert setzt sich eben durch!

    Das Seminar ist übrigens auch wärmstens zu empfehlen.

{"email":"E-Mail Adresse ungültig","url":"Website address invalid","required":"Das Feld wird benötigt"}

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? 

Werde ein Teil unseres Teams: